Umbau einer Bürofläche in eine Kindertagesstätte in Berlin-Mitte

AG: Jurella gemeinnützige GmbH ... LPH: 1-5 ... Ort: Berlin ... ca.250 m2 WF ... 1. BA 2013...2.BA 2014

Für zwei nicht mehr genutzte Büroflächen in einem Wohnkomplex in der Chausséestraße in Berlin Mitte wurde die Erlaubnis zur Nutzungsänderung und zum Umbau in eine Kindertagesstätte erteilt.

Neben den räumlichen Änderungen, die den Einbau von Spiel- und Schlafräumen, Garderobe und Aufenthaltsflächen, Küche und Büroräume umfassten, waren insbesondere die sanitären Einrichtungen den Anforderungen an eine Kindertagesstätte anzupassen.

 In der parkähnlichen Anlage auf der Hofseite des Gebäudes konnten ein größerer Spielplatz sowie ein Pflanzgarten für die Kinder angelegt werden.

Ein erster Bereich der Kita wurde im August 2013 fertig gestellt. Nachdem weitere Räume in einem benachbarten Gebäude frei wurden, konnte dort ein zweiter Teilbereich der Kita im August 2014 eingeweiht werden.

link: www.jurella.de

town-plan Bauprojekt GmbH - Schleusenstraße 22 - 15569 Woltersdorf